>> HAND LETTERING

Die Bierdeckel wurden mit dem Letterpress-Verfahren selbst bedruckt.

Die Keilschrift - eine Bilderschrift von 3500 v. Chr. stellt die ersten konkreten Ansätze einer Schrift dar. Es handelt sich um eine Bildschrift, die aus Piktogrammen und Ideogrammen besteht und sich im Laufe der Zeit über die Silbenschrift zur Konsonantenschrift entwickelte und über zwei Jahrtausende im alten Orient verwendet wurde.

Ich war fasziniert von dieser Bilderschrift, da sie einerseits als Bild wahrgenommen wird, andererseits aber auch eine Schrift ist. Also habe ich mich dazu entschlos-
sen, ein Projekt zu machen, um auf diese vergessene Schrift aufmerksam zu machen.

DIE IDEE?

Die Keilschrift mit Schriftzeichen von heute zu kombinieren.

WIE?

Mit bekannten Sprichwörtern, die jeder kennt. So lesen Menschen diese 5000 Jahre alte Schrift ganz intuitiv.

DAS PRODUKT?

Die Stofftaschen unten und die Bierdeckel oben. Ziel ist es, mit den Produkten, die Keilschrift möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen und sie in Alltagssituationen zum Lesen zu animieren.

 

 

>> COMING SOON

       FOTOS: AMSTERDAM

Fotos von Amsterdam

>> niederländische Architektur und viiiiele Fahrräder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verena Poschner